Das muss man in Berlin erlebt haben

Berlin – in keiner anderen Großstadt werdet ihr so viele Gelegenheiten haben etwas außergewöhnliches zu erleben. Es gibt tausend Insidertipps auf hunderten Seiten und hier findet ihr alles auf einem Blick.

Vom Sightseeing bis zu echten „Berliner Ecken“ findest Du hier eine Reihe von Erlebnissen die jeder einmal in Beriln gemacht haben muss.

Der Fernsehturm: Der Riese auf dem Alexanderplatz. Ein echtes muss für alle Touristen, die Berlin einmal von oben gesehen haben wollen. Meist steht man aber eine ganze Weile an. „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – Das denken sich wohl die meisten Touristen. Wusstest Du, dass Du um direkt Hochfahren zu dürfen nicht früh aufstehen musst? Für alle Langeschläfer unter uns gibt es spezielle Skip the Line Tickets. Mit diesen Tickets dürft ihr auch nach einem wohltuenden langen Schlaf an allen anderen Frühaufstehern vorbei und direkt nach oben mit dem Fahrstuhl fahren.

Die Eastside-Gallery: Für diese Gallerie müsst ihr Euch nicht an irgendwelche Öffnungszeiten halten. Das Denkmal in Berlin-Friedrichshain ist zur jeder Tageszeit begehbar. Ihr könnt dazu auch spezielle Touren buchen. Die Eastside-Gallery ist mit 1.316m die längste Gallerie der Welt und deshalb auch ein absolutes muss wenn man Berlin besucht. Hier kannst Du wunderbare Kunst sehen, die von Namenhaften aber auch unbekannten Künstlern kreiert wurde. Die Kunst befindet sich auf den Resten der Mauer, die einst Berlin teilte.

Die Museumsinsel: Zur Museumsinsel gehören insgesamt neun der 184 Museen in Berlin. Das Alte Museum, das neue Museum, die alte Nationalgallerie, das Bode-Museum, das Pergamonmuseum und die James-Simon-Gallerie. Die Insel ist in Mitte und ganz einfach zu erreichen. Hier könnt ihr auch eine gemütliche Pause an der Spree einlegen.

Natürlich gibt es neben diesen drei typischen Sightseeing-Orten noch viele weitere, die man besucht haben sollte in Berlin. Das sind unsere Top 3!

Berlin ist in seiner vielfalt wunderbar und zudem die grünste Großstadt Europas. Ihr möchtet eine außergewöhnlich Tour mit viel Spaß und Wissen. Schaut in unseren anderen Beiträgen vorbei. Dort befinden sich viele hilfreiche Tipps udn Ideen für eine Stadtrundfahrt auf eine ganz andere Weise.

Schreibe einen Kommentar